Mittwoch, 10. März 2010

Grundsatz: Visualisieren!

Möchten Sie etwas lernen? Arbeiten Sie gern mit den Augen?

Dann lassen Sie Bilder sprechen!

Schreiben Sie die Vokabel, Programmierbefehle, Daten, und so weiter auf Karteikarten auf. Hängen Sie an eine Tür, an eine Wand, an einem Faden auf.

Gruppieren Sie die Begriffe in einer für Sie logische Art.

Blicken Sie oft auf die Karteikarten, ohne Stress. Kommen neue Begriffe hinzu, hängen Sie sie entsprechend auf.

Das Ziel ist es, Zusammenhänge visuell darzustellen.

Chaos Adé!

Organisieren für Anfänger

Was erwartet Sie hier?

  • Artikel übers Organisieren
  • Tipps zum Umgang mit Chaos
  • Checklisten
  • Motivation, wenns schwer wird
  • Mitgefühl :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zeitplanung à la Kathrin
Eine Freundin von mir, die sehr gut organisiert ist...
Die die mit den Perlen tanzt - 25. Apr, 10:58
Wieso diesen Blog?
Ganz einfach. Es ist meine Art, mich weiter zu motivieren,...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 11:48
Vielen Dank :-)
Hi Klaudia, besten Dank fürs Feedback. Ich hoffe,...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 11:38
Hallo, ich hab diesen...
Hallo, ich hab diesen Blog gerade erst entdeckt. Gefällt...
Aurisa - 14. Mär, 10:44
Tue es jetzt!
Wie geht das, fragen Sie sich. Wie kann ich irgendwas...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 10:40

Links

Zufallsbild

icon

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 5186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 10:58

Credits


Allgemeine Themen
Ausführliche Artikel
Checklisten
Grundsätze
Motivation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren