Dienstag, 9. März 2010

Definition von Organisieren

Organisieren kommt aus dem griechischen "organon" und bedeutet Werkzeug. Es gibt viele komplexe Definitionen, die ich nicht erwähnen werde, sondern bleibe beim Begriff Werkzeug.

Das reicht für die Arbeit mit diesem Blog.

Chaos und Kosmos (gr. Chaos und Ordnung) sind zwei Extreme, die wir mit dem Werkzeug Organisieren abmildern können.

Weder Chaos, absolute Unordnung oder Verwirrung noch absolute Ordnung ist gesund. Je nach Charakter tendieren wir eher in die eine oder in die andere Richtung.

Chaos Adé!

Organisieren für Anfänger

Was erwartet Sie hier?

  • Artikel übers Organisieren
  • Tipps zum Umgang mit Chaos
  • Checklisten
  • Motivation, wenns schwer wird
  • Mitgefühl :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zeitplanung à la Kathrin
Eine Freundin von mir, die sehr gut organisiert ist...
Die die mit den Perlen tanzt - 25. Apr, 10:58
Wieso diesen Blog?
Ganz einfach. Es ist meine Art, mich weiter zu motivieren,...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 11:48
Vielen Dank :-)
Hi Klaudia, besten Dank fürs Feedback. Ich hoffe,...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 11:38
Hallo, ich hab diesen...
Hallo, ich hab diesen Blog gerade erst entdeckt. Gefällt...
Aurisa - 14. Mär, 10:44
Tue es jetzt!
Wie geht das, fragen Sie sich. Wie kann ich irgendwas...
Die die mit den Perlen tanzt - 14. Mär, 10:40

Links

Zufallsbild

favicon

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 5187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 10:58

Credits


Allgemeine Themen
Ausführliche Artikel
Checklisten
Grundsätze
Motivation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren